Ich stelle mich vor Beritt u. Ausbildung Verkaufspferde Galerie Datenschutzerklärung Kontakt / Impressum Startseite

 



Über mich

Inmitten der Lüneburger Heide – vor den Toren Hamburgs und unweit der Pferdehochburg Luhmühlen – befindet sich unser Ausbildungs- und Verkaufsstall. Hier bieten wir Ihrem Nachwuchs- oder Verkaufspferd eine individuelle, fürsorgliche und professionelle Aus- und Weiterbildung unter besten Bedingungen. Bei uns erhält jedes Pferd die Chance, sich unter liebevoller Führung seinen Möglichkeiten und Talenten entsprechend zu entwickeln und seine Stärken bestmöglich zu präsentieren. Dabei sind qualitativ hochwertige Dressur- und Springpferde bei uns ebenso willkommen wie Pferde, die einen schwereren Start hatten und als „schwer reitbar“ gelten.

Das bieten wir Ihnen:
Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister und bieten neben dem Anreiten von Jungpferden, der Turniervorstellung, der Vorbereitung für Leistungsprüfungen und Körungen sowie dem Korrekturberitt insbesondere auch die Vermarktung qualitätsvoller Sportpferde an. Über die letzten Jahre konnten wir uns ein starkes Netzwerk aufbauen, dass es uns ermöglicht, über viele verschiedene Kontaktpunkte potenzielle Käufer zu erreichen und die uns anvertrauten Pferde zeitnah zu vermitteln. Dabei legen wir großen Wert auf einen Verkauf in die passenden Hände – denn nur so werden auf lange Sicht alle Parteien zufrieden sein. Inzwischen vertrauen bereits viele renommierte Züchter und Pferdebesitzer in unsere Kompetenz, die Qualität unserer Arbeit und unsere seriöse Vermarktung.

Individuelle Trainingskonzepte für Ihr Pferd:
Als Bereiter ist es mir bei meiner täglichen Arbeit mit den mir anvertrauten Pferden besonders wichtig, mit dem nötigen Feingefühl vorzugehen und sie mit größter Leichtigkeit zu reiten. Schon während meiner Ausbildung durfte ich erfahren, wie effektiv diese Vorgehensweise ist, um die Pferde motiviert zu halten und als leistungsstarken, verlässlichen Partner für sich zu gewinnen. Inzwischen konnte ich bereits viele Pferde auf diese Weise erfolgreich in den Sport bringen bzw. für den Verkauf vorbereiten. 

Meine besondere Stärke liegt hierbei in meinem Gespür für die Persönlichkeit jedes einzelnen Pferdes. Jedes Tier erhält bei mir seine individuelle Ausbildung – dafür analysiere ich im Vorweg die Probleme, Stärken, Schwächen und Eigenschaften jedes Pferdes und erstelle auf dieser Basis einen individualisierten Trainingsplan. Schon viele talentierte Nachwuchspferde konnten sich durch dieses Ausbildungskonzept bestmöglich entwickeln und potenziellen Käufern optimal präsentieren. Aber auch „Problempferden“ konnte ich auf diese Weise schon oft den Weg zurück zum verlässlichen Sportpartner ebnen.

Rundum versorgt:
Full-Service hört bei uns nicht beim Trainingskonzept auf, die beste Haltung für Ihr Pferd ist für uns ebenso selbstverständlich: Neben täglichem Auslauf und qualitativ hochwertigen Futter setzen wir hierbei auch auf die Unterstützung erfahrener Hufschmiede, Tierärzte, Physiotherapeuten und Sattler. So erhält Ihr Pferd genau die Rahmenbedingungen, die es benötigt, um optimal gefördert und auf eine erfolgreiche Karriere als Sportpferd vorbereitet werden zu können


Wir freuen uns auf Sie!
Sebastian & Team



 

© Hagemes Sportpferde - Sebastian Hagemes

Webdesign: CS 86